Die Stiftung
Am 4 November 2021 gründete Theo Suess die gemeinnützige „Theo Suess Stiftung“ mit der UR.Nr. 1612/2021M und Eintragung in die „Stiftungsurkunde“ der ADD des „Landes Rheinland-Pfalz“ am 26.04.2022 sowie im „Transparenzregister der Bundesrepublik Deutschland“ mit der K-Nr. 7700247657 am 31.05.2022.
Zweck der Stiftung ist die Förderung der Jugend- und Altenhilfe, die Förderung der internationalen Gesinnung, der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und der Völkerverständigung und die Förderung des Sports.
Insbesondere besteht der gezielte Stiftungszweck aus der Förderung des Jugend- und Breitensports, Förderung des Schul- und Vereinssportes, Förderung von Veranstaltungen für lebendiges Miteinander der Bürger, Unterhaltung der dafür notwendigen Sportstätten in Form der Ergänzung von baulichen Maßnahmen, Neubauten oder Renovierungen von Sportstätten u. a. im Speziellen das Sportgelände Möbus-Stadion in Bad Kreuznach.
Die Stiftung verfolgt damit ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Somit handelt es sich um eine öffentliche Stiftung im Sinne von § 3 Abs. 3 des Landesstiftungsgesetzes (LStiftG) von Rheinland-Pfalz.
Das Organ der Stiftung besteht aus dem Vorstand mit folgenden Personen:
von links nach rechts: Stellvertretender Vorsitzender „Dipl. Ing. Architekt Oliver Schrögel „
Erster Vorsitzender „Theo Suess“
weiteres Mitglied „Wirtschafts-Ing. Marcel Weidmann“